kontakt: andreasteffens-koeln@t-online.de


Auf den nächsten Seiten sehen Sie von mir digital bearbeitete und verfremdete Fotos von verschiedenen Motiven. Es handelt sich um Motive, die ich auf Auslandsreisen finde. Seit einiger Zeit interessieren mich insbesondere die sog. "Lost Places": Es sind verlassene, heruntergekommene Industriebrachen, Wohnhäuser sowie auch Autowracks und Oldtimer. Diese habe ich bis jetzt u.a. gefunden in Kuba, Südostasien, Portugal (Algarve) sowie in vielen Gegenden von Deutschland insbesondere Ostdeutschland. Weitere Motive sind aufregende Details, welche meine Aufmerksamkeit auf sich lenken. 


"Nur" fotografieren stellt mich nicht zufrieden. Ich bearbeite bzw. verfremde diese Fotomotive mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Den Ausdruck male ich in Acryl auf Leinwand.

Mein Ziel ist es, die sog. "Lost Places" und andere Motive z.B: durch pastellisierende Farben zu verfremden bzw. in ein anderes "Blicklicht" zu rücken.